Rezension: Wishkeeper - Die Reise nach Silversands (Band 2) von Barbara Laban
WERBUNG
Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch den zweiten Band der Wishkeeper-Reihe vorstellen: Die Reise nach Silversands.
Ich verlinke euch gerne meine Review zu Band 1 hier.
Band 3 wird wohl voraussichtlich im Dezember 2025 erscheinen, wir müssen also noch etwas warten.
Lexi und Milo kehren nach Everwish zurück, denn dort wartet eine weitere Aufgabe auf sie: Die beiden Wishkeeper sollen die Crimsons, kleine, verkuschelte Wunschwesen, aus der Stadt Silversands in ihre Heimat Flavia bringen. Als der Crimson Hope in die Fänge des Horroxers Tremoris gerät, müssen sie sich auf eine abenteuerliche Reise in die unwirtlichste Region von ganz Everwish begeben – in die Eiswelt von Eterna …"
Nachdem ich mit dem ersten Band von Wishkeeper ein bisschen meine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte reinzukommen, ging es mir bei Band 2 deutlich besser. Der Einstieg fiel mir dieses Mal leichter, und insgesamt ist die Handlung auch spürbar actionreicher geworden – was ich als echte Verbesserung empfunden habe.
Was mich allerdings immer noch ein wenig verwirrt, sind die vielen verschiedenen "Tierchen", die im Buch eine Rolle spielen. Manchmal wusste ich einfach nicht mehr genau, ob jetzt gerade die Äffchen, Kätzchen oder andere Wesen gemeint sind. Hier hätte ich mir wirklich ein kleines Glossar am Anfang gewünscht, damit man schnell nachschlagen kann, was was ist. Das hätte den Lesefluss sicher noch ein bisschen angenehmer gemacht.
Abgesehen davon war Wishkeeper – Band 2 aber wirklich ein guter zweiter Teil, der Lust auf mehr macht. Und dieser Cliffhanger am Ende – Wahnsinn! Jetzt bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, wie es in Band 3 weitergeht.
Lest ihr gerne Fantasy-Jugendromane?
Liebste Grüße
eure Nadine
Kommentare
Kommentar veröffentlichen