Rezension: Moonlight Academy - Feenzauber von Julia Kuhn
WERBUNG
Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch das Buch "Moonlight Academy - Feenzauber" von Julia Kuhn vorstellen.
Preislich liegt das Buch bei 9,99€ als E-Book.
**Eine irische Feen-Academy, dunkle Geheimnisse und eine verbotene Liebe**
Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …"
"Moonlight Academy. Feenzauber" entführt uns in die zauberhafte Welt von Ravenhall, einem Ort, der voller Magie und Mysterien steckt. Obwohl das Buch als Einzelband konzipiert ist, spielt es in einer bereits etablierten Welt, die einigen Lesern vielleicht aus anderen Geschichten bekannt ist. Wer also bereits mit der Welt von Ravenhall vertraut ist, wird einige Nuancen und Hintergrundinformationen besser zu schätzen wissen. Für Neulinge in dieser Welt, wie mich, gibt es dennoch genug Erklärungen und Details, um der Handlung problemlos folgen zu können – auch wenn es sicherlich von Vorteil wäre, die Welt im Vorfeld zu kennen.
Der Fantasy-Roman erzählt die Geschichte der jungen Protagonistin, die an der Moonlight Academy, einer Schule für magisch begabte Jugendliche, auf das Abenteuer ihres Lebens vorbereitet wird. Die Atmosphäre des Buches ist magisch und geheimnisvoll, was der Autorin gut gelingt. Die Charaktere sind sympathisch, und besonders die Feenelemente bringen eine bezaubernde Note in die Geschichte.
Allerdings fehlt dem Buch der letzte Funke, der es zu einem echten Highlight machen würde. Die Handlung ist unterhaltsam, aber vorhersehbar, und obwohl die Welt interessant gestaltet ist, hebt sich die Geschichte nicht wesentlich von anderen Fantasy-Romanen ab. Es ist ein guter, solider Fantasy-Roman, der Spaß macht zu lesen, aber kein „Must Read“, das man unbedingt erlebt haben muss.
Lest ihr gerne Fantasy?
Liebste Grüße
eure Nadine
Kommentare
Kommentar veröffentlichen