Rezension: Dunkle Künste und ein Daiquiri von Annette Marie

 WERBUNG

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch endlich den zweiten Band der Guild Codex Reihe vorstellen: Dunkle Künste & ein Daiquiri von Annette Marie.

Preislich liegt das Buch bei 18€. 

Klappentext (Quelle NetGalley.de):
"Als ich mich plötzlich dem gruseligsten Schwarzmagier der Stadt gegenübersehe und ihn praktisch herausfordere, mich zu entführen, frage ich mich schon, wie es überhaupt dazu kommen konnte.

Alles begann damit, dass ich versehentlich einen Job als Barkeeperin ergatterte – allerdings nicht in einer Bar, sondern bei einer Gilde voller Magier, Zauberer, Alchemisten, Hexen und Medien. Einem schnöden Menschen fordert das ganz schön viel Anpassungswillen ab.

Dann baten mich meine Lieblingsmitglieder – drei sexy, mächtige und gelegentlich charmante Magier – um Hilfe. Ging es um mein enzyklopädisches Fachwissen über Cocktails? Ach wo. Ich sollte lediglich den Lockvogel für einen mordlustigen Abtrünnigen spielen und ihn so aus der Deckung locken.

Also haben wir das gemacht. Allerdings hat sich unser großartiger Plan zur sicheren Ergreifung des Kriminellen vor etwa zwei Minuten zerschlagen. Und nun?"


(Bildquelle: NetGalley.de)

Ich habe selten ein Buch gelesen, das mich so schnell in seinen Bann gezogen hat wie "Dunkle Künste und ein Daiquiri". Innerhalb eines einzigen Abends habe ich es verschlungen, und das lag nicht nur am spritzigen Schreibstil und den spannungsgeladenen Handlungssträngen, sondern vor allem an einer ganz besonderen Figur: Zak. Mein neuer Buch-Crush – und ehrlich gesagt, wie könnte man ihm auch widerstehen?

Die Autorin versteht es meisterhaft, die düstere Welt der Magie mit einem Hauch von Humor und einer Prise Verführung zu verbinden. Die dunklen Künste, die in diesem Buch auf faszinierende Weise erforscht werden, haben mich von Anfang an gefesselt. Anstatt beängstigend zu wirken, strahlt diese Magie eine faszinierende und – ich kann es kaum anders sagen – sexy Aura aus. Wer hätte gedacht, dass das Dunkle und Gefährliche so anziehend sein könnte?

Zak ist der Inbegriff des geheimnisvollen Helden: düster, kraftvoll, aber auch verletzlich. Seine Stärke liegt nicht nur in seiner Beherrschung der dunklen Künste, sondern auch in seiner komplexen Persönlichkeit, die mich auf jeder Seite immer mehr in seinen Bann gezogen hat. Die Dynamik zwischen ihm und der Protagonistin sprüht vor Spannung und Leidenschaft, was die ohnehin schon fesselnde Handlung noch intensiver macht.

Aber natürlich bleibt Aaron wie immer im Fokus von Tori, was okay ist, da ich meinen Buch Crush nicht gerne teile! *lach

Der Rest der Geschichte ist aber auch unheimlich gut und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird - denn eindeutig wird es da noch ein Nachspiel geben, ohne zu viel verraten zu wollen. 

Habt ihr Band 1 gelesen?

Liebste Grüße
eure Nadine

Kommentare