Rezension: Matching Souls von Ria Radtke
WERBUNG
Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch das Buch "Matching Souls" von Ria Radtke vorstellen. Ich habe es als Hörbuch gehört, wie schon Band 1 von dem Aconite Institute.
Preislich liegt es bei 14,99€ als Hörbuch und hat eine Laufzeit von 9 Stunden und 32 Minuten.
Klappentext (Quelle: NetGalley.de):
"Das Studium am sagenumwobenen Aconite Institute hat Runa verändert: Sie ist sich ihrer wahren Identität bewusst geworden. Und sie ist ihrem Mentor Kyril nähergekommen. Doch Runas Fähigkeit, als Schattenspringerin die Seelen Verstorbener ins Jenseits zu geleiten, ruft dunkle Mächte auf den Plan: Zuerst wird sie des Instituts verwiesen. Dann verschwindet Kyril auf einer Wanderung durch die schottischen Lowlands spurlos. Als er wenig später völlig gebrochen zurückkehrt, keimt in Runa ein schrecklicher Verdacht auf: Ist der Mythos von den grausamen Pariahs – ausgestoßene Schattenspringer, die in einem unterirdischen Höhlensystem hausen – doch wahr? Sind sie es, die Kyril in ihre Gewalt gebracht haben? Und was muss sie opfern, um ihre große Liebe zu retten?"
Ich hatte bereits Band 1 gelesen und empfand es damals als seichte Fantasy Romance School Geschichte, die mir gut gefallen hat, aber wo ich nicht unbedingt einen weiteren Band gebraucht hatte. Klar, man hätte anknüpfen können, da das perfekte Happy End noch nicht da war, aber man hätte es auch gut so stehen lassen können. Nun mit Matching Souls kam der zweite Band raus und man schaut sich Kyrils Familiengeschichte einmal genauer an, was ich auch recht interessant fand, jedoch hat es in Band 2 ewig gedauert, bis die Geschichte mal so richtig los ging und interessant wurde wer tatsächlich nun der Gegener in diesem Band ist. Ich hatte durch den eher langgezogenen Beginn auch etwas Schwierigkeiten mich zu ermuntern weiterzuhören, da ich einfach nicht gecatched wurde. Die letzten 1-2 Stunden im Hörbuch waren dann aber echt gut und ich habe es gerne zu Ende gehört. Aber braucht man einen dritten Band? Ich weiß ja nicht.
Lest ihr gerne solche Genres?
Liebste Grüße
eure Nadine

Kommentare
Kommentar veröffentlichen