Rezension: Brynmor University - Geheimnisse von Dominik Gaida

 WERBUNG

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Buch "Brynmor University - Geheimnisse" von Dominik Gaida vorstellen. Ich habe es als Hörbuch gehört. 

Preislich liegt das Hörbuch bei 20,95€ und hat eine Dauer von 10 Stunden und 7 Minuten. 

Klappentext (Quelle: NetGalley.de):
"EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …"


(Quelle: NetGalley.de)

Ich persönlich finde das Buch leider nur ernüchternd. Es hat an sich sehr gut angefangen, man wurde auch mit dem Thema gecatched und man hat sich natürlich gefragt, was sich hinter der ominösen Verbindung an der Universität verbirgt. Tja, dass diese am Ende gefühlt gar nicht thematisiert wurde oder etwas mit dem Thema zu tun hat, ist halt eben ernüchternd. Auch der Klappentext und die Unterüberschrift "Geheimnisse" finde ich wesentlich dramatischer als es am Ende ist. Spoiler: es war ein Unfall, aber einer, dem man sogar irgendwie dem Opfer gewünscht hat. Das ist das Ende vom Lied. Auch der Epilog war einfach nur noch dahin gezogen und nichtssagend. Ich hätte mir definitiv 1 Stunde weiterhören sparen können. Einfach überhaupt nicht spektakulär. 

Ich finde es gut, dass es eine Triggerwarnung gibt, jedoch diese am Ende des Hörbuchs abzuspielen, ist auch sinnbefreit. 

Welches Buch hatte euch als letztes enttäuscht?

Liebste Grüße
eure Nadine

Kommentare