Rezension: Spirit Dolls von Ria Radtke (Aconite Institute - Band 1)

 WERBUNG

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Buch "Spirit Dolls" (Aconite Institute - Band 1) von Ria Radtke vorstellen. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.

Preislich liegt es bei 14,95€ über Amazon und hat eine Dauer von 10 Stunden, 3 Minuten.

Klappentext (Quelle NetGalley.de):
"Runa sehnt sich nach einem Neuanfang. Ein Studienplatz am Aconite Institute scheint daher perfekt. Hier kann sie endlich ihre ewigen Albträume und den Streit mit ihrer Mutter hinter sich lassen, die Runa einfach nicht verraten will, wer ihr Vater ist. 

Doch kaum in Edinburgh angekommen, werden Runas Träume immer schlimmer – und realistischer. Schließlich erfährt sie von ihrem Mentor, dem viel zu arroganten Kyril, den Grund dafür: Sie ist eine Schattenspringerin und kann die Seelen Sterbender ins Jenseits geleiten. Auch bei der Suche nach ihrem Vater muss Runa ausgerechnet mit Kyril zusammenarbeiten. Dabei kommt sie ihm näher als geplant –  genau wie dem schrecklichen Geheimnis, das hinter den efeubewachsenen Mauern des Instituts schlummert ..."


(Quelle: NetGalley.de)

Auch wenn ich etwas länger an dem Hörbuch gehört habe als sonst, hat es mir alles in allem sehr gut gefallen auch wenn es am Ende keinen wirklichen Cliffhänger für einen weiteren Band (den es ja wohl geben wird, wenn dieser als Band 1 bezeichnet wird) gegeben hat, was es schwerer macht sich für einen weiteren so schnell "anfixen" zu lassen. Ansonsten fand ich die Storyline gut, die Charaktere ebenfalls und die "Juicy"-Szene war auch nicht so "cringe", wie bei anderen Büchern. Was mir aber etwas gefehlt war, war so ein bisschen die Spannung, die für meinen Geschmack nicht wirklich hoch gehalten wurde. Es war ein nettes Hörbuch für nebenbei, aber nichts, wo ich ständig dran bleiben wollte.

Beim Hörbuch hat mir allerdings gut gefallen, dass sich die Stimmen zwischen Mann und Frau, jenachdem um wen es in dem Kapitel ging, gewechselt haben. So weiß man direkt mehr in der "Ich"-Form spricht, auch wenn man eine längere Hörbuch-Pause gemacht hat. 

Lest ihr gerne solche Fanatsy Romane?

Liebste Grüße
eure Nadine

Kommentare