Rezension: Drei Magier und eine Margartia von Annette Marie

 WERBUNG

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Buch "Drei Magier und eine Margartia" von Annette Marie. Es handelt sich dabei um den ersten Band. Der zweite Band wird Ende Juni 2024 erscheinen.

Preislich liegt das Buch bei 18,50€.

Klappentext (Quelle: NetGalley.de):
"Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.

Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.

Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.

Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ..."

(Quelle: NetGalley.de)

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen und ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen - wollte es gar nicht mehr weglegen. Ich finde den gesamten Aufbau wirklich klasse. Die Personen, die Gilde, der Aufbau und dann ein Mensch mitten drin. Sehr cool und erinnert mich auch etwas an meine damalige Rollenspielzeit und bei der Auflösung der Abkürzung "GM" musste ich etwas schmunzeln. Finde es auch gut, dass mal nicht die "Liebe" absolut im Fokus stand, sondern nur etwas mitgeschwungen ist. Ich kann es kaum abwarten, bis der neue Teil veröffentlicht wird. 

Lest ihr gerne Fantasy mit Touch der normalen Welt?

Liebste Grüße
Nadine

Kommentare