Rezension: Die versteckte Apotheke von Sarah Penner

 WERBUNG

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Buch "Die versteckte Apotheke" von Sarah Penner vorstellen. Ich habe die ungekürzte Variante als Hörbuch gehört, während ich im Garten aktiv war. 

Preislich liegt das Hörbuch bei 15,99€.

Klappentext (Quelle: NetGalley.de):
"Gift, Rache und ein geheimer Frauenbund

Im London des 18. Jahrhunderts raunen sich Frauen hinter vorgehaltener Hand zu, dass es einen Ausweg aus besonders gewalttätigen Ehen gebe: Eine junge Apothekerin rettet sie mit tödlichen Arzneien aus der Not, eine versteckt übermittelte Nachricht genügt. Doch was, wenn aus der Retterin die Gejagte wird? 

Knapp 200 Jahre später stößt die Historikerin Caroline Parcewell auf die außergewöhnliche Geschichte der giftmischenden Apothekerin und setzt damit unerwartete Ereignisse in Gang – nicht nur ihr eigenes Leben wird nicht mehr dasselbe sein …"

(Quelle: NetGalley.de)

Ich muss sagen, dass das sonst ein Buch ist, was ich nicht normalerweise lesen würde, aber irgendwie hat es mich gecatched. Ich fand die Zeitsprünge sehr ansprechend und immer mit einem tollen Cliffhänger verbunden, weswegen man einfach weiterhören/weiterlesen wollte. Auch fand ich den Aspekt des Happy Ends gut und auch die Moral, die etwas mitschwingt und einen dazu treibt mal darüber nachzudenken, was denn die eigene Berufung/Erfüllung eigentlich ausmacht und man dies eben nicht mit dem Glücklichsein gleichsetzen kann. Ich will das Ende nicht verraten, fand es aber toll, da ich zwischen drin mal dachte, dass ich mit diesem Ende zurückgelassen werde und das hätte mich sehr traurig gestimmt. Auch, dass es wohl wirklich auf "wahren" Begebenheiten beruht, finde ich super spannend - stellt ich vor: solche Plätze gab (oder gibt) es wirklich....und für manche ist dies wohl wirklich der einzige Ausweg.

Was sagt ihr zum Klappentext?

Liebste Grüße
eure Nadine

Kommentare