Rezension: The Witches of Silent Creek (Band 1) von Ayla Dade
WERBUNG
Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch das Buch "The Witches of Silent Creek" von Ayla Dade vorstellen. Es handelt sich dabei um Band 1 der Triologie Serie. Ich habe das Buch das Hörbuch gehört.
Das Hörbuch kostet 24,95€ und hat eine Dauer von 14 Stunden und 35 Minuten.
Klappentext (Quelle: NetGalley.de):
"Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …"
Also, ich weiß gar nicht wo ich wirklich anfangen soll. Erstmal finde ich den Titel etwas irre führend und würde alles, was in dieser Stadt vorgeht und die ganzen Hexenzirkel, wie es im Klappentext beschrieben wird, nicht als Witches/Hexen bezeichnen. Die zwei unterschiedlichen Mächte sind für mich ja eher "Götter"-Kinder im weitesten Sinne und sie haben auch ganz andere Namen. Daher war ich die ganze Zeit beim Hören sehr irritiert. Auch die wirkliche Beschreibung, was sie sind, wieso sie verfeindet sind, wer Helena ist, kommt ALLES erst ab ca. 40% des Buches. Das sind fast 7 Stunden. Ich war wirklich kurz davor das Ding einfach sein zu lassen, weil ich einfach nicht reinkam und nichts erklärt wurde. Das war wirklich frustrierend. Gut, dann ging es richtig los und ich konnte mich in die Geschichte etwas einfinden. Auch wenn ich immer noch nicht sicher bin, wer jetzt mit wem verwandt ist und wer wen liebt, so finde ich die Story doch immmer besser und freue mich sogar auf Band 2. Jedoch bin ich mit dem Ende etwas unhappy, ich hätte es besser gefunden, wäre Finnley jemand anderes und vielleicht sogar vom falschen "Zirkel".
Habt ihr das Buch schon gelesen?
Liebste Grüße
eure Nadine
Kommentare
Kommentar veröffentlichen