Rezension: Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café von Kerstin Garde

 WERBUNG

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Buch "Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café" von Kerstin Garde vorstellen. 

Preislich liegt das Buch bei 4,99€ als E-Book.

Klappentext (Quelle: NetGalley.de):

"»Süßester Kuchen, feinste Törtchen, köstlicher Kaffee und das alles in einer wohligen Atmosphäre, in der man Katzen streicheln konnte – das war eine unschlagbare Kombination.«

Die liebenswerte Kuchenbäckerin Neele übernimmt die Leitung des kleinen Katzencafés, während ihre Chefin Lilly im Liebesurlaub ist. Allerdings läuft nichts wie geplant, denn plötzlich zieht ein neuer Nachbar in die Gegend. Adam ist gar nicht Neeles Typ und sorgt dennoch für Gefühlschaos bei ihr. Dann verschwindet obendrein Mr. Maunz, der heimliche Star des Cafés. Sofort begibt sich Neele auf die Suche nach dem roten Kater.

Als wäre das alles nicht genug, droht dem Oldendorfer Frühlingsfest das Aus. Nur wenn Neele und Adam an einem Strang ziehen, können sie das noch verhindern. Dabei erwachen wie durch ein Wunder zarte Frühlingsgefühle in ihnen ..."

(Quelle: NetGalley.de)

Ein Buchtitel, der ein super einfaches Lesen verspricht und etwas mit Katzen? Da war ich sofort dabei. Jedoch war es mir fast zu einfach geschrieben, wenig wirklicher Inhalt und schwupps wars dann auch wieder vorbei, wobei man alle Klischees mitgenommen hat, wo es geht. Drama hat man auch etwas versucht einzubauen, war aber zu spitz und überzogen (und dann wieder schnell gegessen). So richtig überzeugt hat es mich nicht und dabei sollte es ja eben etwas einfaches für einen Sonntag Nachmittag sein. Schade finde ich auch, dass der orangene Mr. Mauz nicht auf dem Titelbild zu sehen ist, wenn er doch ein kleiner Star des Katzencafés, um das es ehrlich gesagt nach meinem Geschmack doch zu wenig ging, ist. Irgendwie einfach nicht rund, vielleicht brauch das Buch auch einen Vorroman, denn ich hätte mir auch mehr die Geschichte zwischen den beiden Café/Bistros mehr gewünscht, um auch die ganzen Charaktere in die Tiefe kennenlernen zu können. Auch die Liebesgeschichte zwischen dem "Hünen" und der Schickimicki Dame kam mir einfach zu schnell...

Lest ihr gerne solche einfachen Romane?

Liebste Grüße
eure Nadine

Kommentare