Rezension: Moriarty und der Schächter von London von Oliver Hoffmann
Werbung
Hallo meine Lieben,
natürlich lese ich auch weiterhin sehr fleißig Bücher und möchte euch heute das Buch "Moriarty und der Schlächter von London" von Oliver Hoffmann vorstellen.
Preislich liegt das Buch bei 24€ als Hardcover Version.
Klappentext (Quelle: NetGalley.de):
London, 1894. Eine Serie bizarrer Morde an prominenten Mitgliedern der Gesellschaft stürzt die Stadt in Angst. Der Täter tötet seine Opfer auf eine Weise, die auf religiöse Bräuche der nicht christlichen Einwohner der Themse-Metropole hindeuten.
James Moriarty, Professor für Mathematik am renommierten King's College, muss wider Willen eine Allianz mit seiner Nemesis, einem kokainsüchtigen, selbsternannten Meisterdetektiv namens Holmes, eingehen, um dem Serienmörder das Handwerk zu legen. Denn hinter den Hassverbrechen steckt ein noch viel perfiderer Plan.
Ich kam super schnell in das Buch rein und habe es auch ohne Punkt und Komma verschlungen. Moriaty ist wirklich ein spannender Charakter, den ich auch in anderen Sherlock Holmes Filmen/Serien/Büchern immer sehr spannend finde. Der Fall war ebenfalls interessant und die Aufklärung hätte ich nicht vermutet, aber ich hätte mir mehr zu der Beziehung zwischen Moriaty und Holmes gewünscht und auch vorgestellt, besonders bei dem Anfang des Buchs. Am Ende war es ein Brief, der aber geholfen hat. Vielleicht gibt es ja bald noch weitere Bände von Miss Miller & dem Professor. Fände ich auf jeden Fall hervorragend.
Lest ihr gerne Krimis?
Liebe Grüße
eure Nadine

Kommentare
Kommentar veröffentlichen