Rezension: Signs of Magic - Die Suche nach Tzunath von Mikkel Robrahn

 Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Buch "Signs of Magic - Die Suche nach Tzunath" von Mikkel Robrahn vorstellen. Ich hatte bereits Band 1 gelesen und konnte Band 2 kaum abwarten. 

Preislich liegt das Buch bei 15€ als Paperback. 

Ich habe bereits Band 1 gelesen, verlinke ich euch gerne hier.

Klappentext:
"Eine trostlose Sumpflandschaft und ein reißender dreckiger Fluss, das sind die Marschlande. Matilda und Albert sind in diesem wundersamen Schnellreisenetz auf der Suche nach Matildas Eltern, die durch das Portal im Keller dorthin entschwunden sind. Die Zeit drängt, denn die Marschlande werden überschattet von Tzunath, einem furchteinflößendem Monster ...

Im Fantasy-Abenteuer »Die Suche nach Tzunath« trifft die Kargheit der Marschlande auf den unerschütterlichen Entschluss, Tzunath zu besiegen." (Quelle: Amazon)


Wie schon geschrieben, habe ich lange auf den zweiten Teil der Triologie gewartet, da im ersten Teil ständig von dem Wert des Hauses und dem mysteriösen Keller gesprochen wurde, in dem immer Menschen verschwinden. Mit der Auflösung muss ich gestehen, habe ich nicht gerechnet und irgendwie etwas anderes erwartet. Aber seis drum - die Storylinie ist trotzdem gut, auch wenn mich Band 3 nicht mehr ganz so sehr reizt, da man weiß, dass es nur noch um den Fall des eigentlichen "Bösewichts" geht und kein Mysterium mehr auf einen an sich wartet. Auch fand ich, dass die ganze Story rund um Tzunath zu schnell abgefrühstrückt wurde. Ich hätte gerne mehr erfahren, was er genau schon über die Menschen herausgefunden hat, was er in seinen Noitzen stehen hat und welche Frage er immer gestellt hat. Gutes Buch alles in allem, aber ich weiß noch nicht, ob ich weiterlesen möchte. 

Kennt ihr die Reihe?

Liebste Grüße,
eure Nadine

Kommentare