Rezension: Lady of the Wicked - Das Herz der Hexe von Laura Labas

 WERBUNG

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Buch "Lady of the Wicked - das Herz der Hexe" (Band 1) von Lauara Labas vorstellen. Ich habe es einmal gelesen und einmal auch noch zur Entspannung als Hörbuch gehört. Wieso zweimal? Weil wirklich viel passiert und man sich die kleinsten Kleinigkeiten auf jeden Fall merken muss. 

Preislich liegt das Hörbuch bei 24,95€ und hat insgesamt 12 Stunden und 42 Minuten Hörspaß zu bieten.

Klappentext (Quelle: Net Galley):
"Spannende und romantische Urban Fantasy: voller Intrigen und weitreichender Geheimnisse

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Der fesselnde Auftakt zu einer modernen Fantasy-Dilogie, mitreißend gelesen von einem dreiköpfigen Sprecherensemble: Dagmar Bittner (als Darcia), Moritz Pliquet (als Valens) und Sarah Grunert."


Ich muss gestehen, dass ich am Anfang etwas Probleme hatte in das Buch reinzukommen, da es doch Komplex ist und es viele Zusammenhänge und Nebenerzählungsstränge zu entdecken gibt. Dennoch habe ich in das Buch reingefunden und wollte schon gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist wirklich eine tolle Welt zwischen Alltag und Fantasy und den Mix aus beiden Welten finde ich super spannend. Das Ende von Band 1 (damals wusste ich nicht, dass es weitere Bände gibt) hat mich super schockiert und dennoch gab es in der letzten Seite nochmal einen Twist. Total genial aufgebaut und macht Lust auf den weiteren Band, den es bald im Dezember zu kaufen geben wird.

Das Hörbuch ist zu dem wirklich klasse aufgebaucht, denn es gibt 3 Sprecher, die passend zu den verschiedenen Ich-Perspektiven vorlesen. So weiß man direkt, wer gerade aus der Ich-Perspektive erzählt, auch wenn man mitten im Kapitel Pause gemacht hat. 

Lest ihr gerne Fantasy?

Liebste Grüße,
Nadine

Kommentare