Rezension: Narrenkorne von Boris Koch
WERBUNG
Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch den zweiten Teil der Diologie von Boris Koch vorstellen: Narrenkrone. Den ersten Band "Dornenthron" habe ich bereits gelesen und auch geriewed: hier findet ihr die Rezension.
Preislich liegt Narrenkrone bei 14,99€ und ist über verschiedene Buchhändler erhältlich.
Der alte Palast in der Ruinenstadt Ycena ist seit Jahrhunderten von einer Dornenhecke überwuchert. Es heißt, in ihm schlafe die Kaisertochter und warte darauf, mit einem Kuss gerettet zu werden. Wer sie erweckt, soll Kaiser werden. Tausende haben versucht, an der Hecke vorbei in den Palast zu gelangen und sind gescheitert. Doch nun ist die Magie der Hecke geschwächt.
Während der Narr Arlac am fernen Königshof des Tyrannen Tiban seine derben Scherze treibt, sucht Ukalion, Tibans Bastard, einen Weg in den verwunschenen Palast, um seinen grausamen Vater zu stürzen und seine große Liebe zu rächen. Doch auch die hartgesottenen Sucher Parikles und Levith streben nach dem Kuss der Kaisertochter und damit der Kaiserkrone. Die junge Perle, Trägerin der Klinge Ungehorsam, hingegen ist mit ihrem Bruder nur wegen der Schätze nach Ycena gekommen. Anders Anthia, die Schwester eines gehenkten Räubers: Sie glaubt nicht daran, dass nur Männer die Kaisertochter küssen dürfen, das hat ihr der gelehrte Schreiber Inrico aus der Schwebenden Bibliothek versichert.
Sie alle treffen an der Hecke aufeinander – doch es kann nur einen Kaiser geben. Und dann taucht ein mächtiger Mitbewerber auf, mit dem niemand gerechnet hat ...
Die Fortsetzung zu »Dornenthron« und der krönende Abschluss der dunklen Neuinterpretation von »Dornröschen«."
Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich sage, dass ich einen zweiten Band besser finde als den ersten Band! Endlich keine Hintergrundgeschichten mehr, sondern nur noch die Spannung, wer es als erstes schafft, die Dornenhecke zu überwinden. Auch die überraschende Wendung innerhalb des Schlosses wurde gut aufgebaut und vom Autor durchgeführt. Ich muss aber gestehen, dass mir am Ende etwas zu schnell ging. Ich denke man hätte aus beiden Bänden zusammen + ein etwas längeres Ende noch einen guten dritten Band basteln können.
Kennt ihr die Reihe? Wie gefällt euch das Buch?
Liebste Grüße,
eure Nadine

Kommentare
Kommentar veröffentlichen