Rezension: Tale of Magic - Die Legende der Magie 1 - Eine geheime Akademie von Chris Colfer

 WERBUNG

Hallo meine Lieben,

seid ihr in letzter Zeit auch so in Hörbuch-Stimmung, wie ich? Ich habe mal wieder eins fertig gehört und liebe es! Ich möchte euch heute "Tale of Magic - die Legende der Magie 1 - eine geheime Akademie" von Chris Colfer vorstellen. 

Preislich liegt das Hörbuch bei 19,95€ und hat eine Länge von über 13 Stunden. 

Klappentext (Quelle: NetGalley):
Brystal Evergreen liebt Bücher – doch in ihrer Heimat dürfen Mädchen und Frauen nicht lesen. Als sie trotzdem an ein geheimnisvolles Buch gerät, ändert sich ihr Leben: Brystal erfährt, dass sie magische Fähigkeiten besitzt. Sie wird an der Akademie der charismatischen Madame Weatherberry aufgenommen, wo sie in guter Magie ausgebildet wird. Aber auch diese Gemeinschaft kennt Unterdrückung: Eine Hexe unterwirft die Menschen mit böser Zauberkraft. Und nur eine hat die mächtige Gabe, sie aufzuhalten: Brystal Evergreen!


Ich hatte natürlich sehr hohe Erwartungen sowohl an den Inhalt als auch an das Hörbuch selbst, als ich gesehen hatte, dass Rufus Beck das Buch liest. Ich verbinde ihn einfach mit meiner Harry Potter Kindheit und habe gehofft, einen ähnlichen "Ohrenschmaus" mit Tale of Magic zu erhalten. Was soll ich sagen? Es hat mich absolut überzeugt. Die gesamte Geschichte ist sehr gut aufgebaut (wird natürlich sehr gut auch gesprochen!), hat einen wahnsinnigen Plottwist, ist aber dennoch nicht gehetzt, sondern wird ganz allmählich erzählt und jeder Satz hat seinen Stellwert. Ich mag es einfach total, wenn man genug Zeit hat, sich auf die Geschichte einzustellen und auch mal das positive überwiegt (wie zum Beispiel die Unterrichtseinheiten innerhalb der Akademie). Ich warte auf jeden Fall jetzt schon sehensüchtig auf Band 2. 

Lest/Hört ihr auch gerne Fantasy?

Liebste Grüße,
eure Nadine

Kommentare