Rezension: Die 12 Häuser der Magie: Schicksalsretter von Andreas Suchanek

 WERBUNG

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Buch "Die 12 Häuser der Magie: Schicksalsretter" von Andreas Suchanek vorstellen. Es handelt sich dabei um den letzten Band der Triologie von den 12 Häusern der Magie und um ein absolutes Meisterwerk, wenn ihr mich fragt. Die anderen beiden Bände habe ich euch ebenfalls bereits vorgestellt und ich werde sie euch auch in diesem Beitrag nochmal verlinken. 

Preislich liegt der dritte Band bei 14,90€ als Taschenbuch. 

Meine Rezension zu Band 1 - LINK
Meine Rezension zu Band 2 - LINK

Klappentext (Quelle: NetGalley):
Die magische Gesellschaft steht am Abgrund. Gnadenlos treibt der Dämon sein zweites Regnum aus dem Verborgenen heraus voran. Niemand ahnt, dass der Kerker zerbrochen ist und die Welt kurz davor steht, in Asche zu vergehen. Nach dem Tod eines wichtigen Mitstreiters scheint es keine Hoffnung mehr für den Widerstand zu geben. Oder doch?


Ein absolutes Meisterwerk und ein krönender Abschluss einer unfassbar tollen Triologie, die alles vereint, was ich an einem guten Fantasy Roman schätze: Liebe, Humor und Magie. Vor allem erstaunlich finde ich es, wie der Autor einen immer wieder neu mitreißt und durch gezielte Twists, die Spannung wieder entfacht. Vor allem im letzten Sprint des Buches ist unfassbar viel passiert und mir persönlich oft ein "WWWWWAAAAS" entwichen, dass ich wirklich allen Fantasy Liebhabern die Reihe nur ans Herz legen kann. Da es sich um Band 3 handelt, kann ich natürlich nicht zu viel verraten, da ihr euch erstmal Band 1 holen müsst, aber glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen. Vor allem Richtung Ende dachte ich, dass ich mich von allen Charakteren verabschieden muss, aber durch das Band von ihnen, ist alles nur halb so schlimm, wie gedacht. Es ist einfach rundum sehr gelungen! Ich möchte definitiv mehr von dem Autor lesen.

Wie findet ihr die Reihe? Wäre sie was für euch?

Liebste Grüße,
eure Nadine

Kommentare