Rezension: Unendlich Funkelhell von Michelle Schrenk

 WERBUNG

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Buch "Unendlich funkelhell" von Michelle Schrenk vorstellen. 

Das Buch liegt preislich bei 18,95€ als gebundene Ausgabe über Amazon.

Klappentext:
"Zwei Seelen, bestimmt sich auf ewig zu lieben, ein Fluch, bestimmt sie auf ewig zu trennen. Bist du bereit für eine Liebe, die alle Zeiten überdauert?

Als die 17-jährige Amy auf der Londoner Tower Bridge mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammenstößt, löst diese Berührung eine vage Erinnerung in ihr aus. Plötzlich sieht sie Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Bei ihren Nachforschungen stößt Amy auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Doch ihr sympathischer Mitschüler Nathan warnt sie eindringlich davor, weiter in der Vergangenheit herumzustochern und auch der schwarzhaarige Junge scheint etwas zu verbergen …" (Quelle Vorablesen.de)


Das Buch finde ich wirklich sehr gut, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe. Nummer 1 wären manche sprachlichen Ausdrücke. "Blödmann" und "Schabernack" finde ich nicht ganz aktuell und so würde auch keine Jugendliche sprechen. Gerade Blödmann nennt man nun wirklich keinen mehr. Nummer 2 ist die Tatsache, dass es mit der wirklichen Story erst bei ca. 60% (ich habe das Buch auf meinem Kindle gelesen) losgeht. Vorher ist es ein hin- und her, welchen Typen sie nun lieber mag gespickt mit ein paar Hinweisen zu dem Fluch, denen aber nicht wirklich nachgegangen wird. Aber ab den 60% geht es wirklich ab und die Spannungskurve steigt. Die Autorin schafft es auch während weniger Seiten 2 Plottwists hinzubekommen, die mich echt jedes Mal verunsichert haben. Am Ende gabs ein Happy End, obwohl ich glaube ich beiden Herren den Laufpass gegeben hätte - wäre mir zu anstrengend gewesen :D Aber ich bin ja auch nichtdie Hauptperson. 

Lest ihr gerne Liebesromane?

Liebe Grüße,
eure Nadine

Kommentare