Rezension: Teufelskrone von Rebecca Gablé

WERBUNG

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Buch "Teufelskrone" von Rebecca Gablé vorstellen. Das Buch bekommt ihr als gebundene Ausgabe für 28€ über Amazon. Es handelt sich dabei um Teil 6 der Waringham-Romanreihe.

Klappentext:
"England 1193: Als der junge Yvain of Waringham in den Dienst von John Plantagenet tritt, ahnt er nicht, was sie verbindet: Beide stehen in Schatten ihrer ruhmreichen älteren Brüder. Doch während Yvain und Guillaume of Waringham mehr als die Liebe zur selben Frau gemeinsam haben, stehen die Brüder John Plantagenet und Richard Löwenherz auf verschiedenen Seiten - auch dann noch, als John nach Richards Tod die Krone erbt. Denn Richards Schatten scheint so groß, dass er John schon bald zum Fluch zu werden droht ..." (Quelle: Amazon)


                                                                                         

Vorne weg würde ich ganz kurz erwähnen, dass man für diesen Band kein Vorwissen benötigt, da er vor der eigentlichen Handlung spielt. Wie immer beschreibt Rebecca Gablé ihre Figuren unheimlich lebendig und man ist sehr schnell in der Story drin und fiebert mit. Zu keiner Zeit des Lesens war mir das Buch irgendwie langweilig, was für mich echt selten ist. Ich möchte eigentlich nicht mehr vorne weggreifen, da die Waringham-Romane sehr lesenswert sind und ich nicht zu viel spoilern möchte. 

Kennt ihr die Reihe bereits?

Liebe Grüße,
eure Nadine

Kommentare