Rezension: Frost & Payne - Band 1: Die Jagd beginnt von Luzia Pfyl

WERBUNG

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch das Buch "Frost & Payne - Band 1: Die Jagd beginnt" von Luzia Pfyl vorstellen. Das interessante an der Reihe ist, dass sie aus kleineren Bänden der Autorin besteht. Sie werden Band 1-3 in diesem Teil zusammengefasst und Band 4-6 in Band 2, welchen ich auch schon auf dem Tisch liegen habe.

Preislich bekommt ihr das Buch für 14,90€ als Taschenbuch über Amazon.

Klappentext:
"Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den ‚Dragons‘, der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden." (Quelle: Amazon)


Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen! Es ist sehr einfach geschrieben, man lernt die Charaktere und deren Welt schnell kennen und wird auf jeden Fall nicht mit zu vielen Informationen überfordert. Auch die Fälle und die Hauptstory mit den mechanischen Kindern kann man immer gut nachverfolgen und man weiß zu jeder Zeit, wo man steht und was der Stand der Dinge ist. Natürlich hat mich der erste Band so gefesselt, dass ich sofort den zweiten Band bestellen musste. Ich möchte wirklich wissen, wer an den Kindern herum experimentiert, warum und wer die Eltern von Frost sind. Fragen über Fragen, die nach Band 1 offen geblieben sind, aber so lobe ich mir das auch. Ich kann bisher jedem die Reihe bisher nur empfehlen anzufangen.

Spricht euch das Buch an?

Liebe Grüße,
eure Nadine

Kommentare