Rezension: Alendia - Legenden aus dem ersten Jahr nach dem Fall des dritten Mondes von Manuel Schmitt
WERBUNG
Hallo meine Lieben,
Hallo meine Lieben,
Heute möchte ich euch das Buch "Alendia - Legenden aus dem ersten Jahr nach dem Fall des dritten Mondes" von Manuel Schmitt vorstellen. Es handelt sich dabei um Band 1.
Preislich liegt das Buch bei 19,99€ als gebundene Ausgabe über Amazon.
Klappentext:
"Alendia ist ein in Kurzgeschichten erzähltes Fantasy-Universum, in der sechs Helden in sich abgeschlossene Abenteuer erleben, die das Schicksal einer sich verändernden Welt aufzeigen. Die vorliegenden zehn Kurzgeschichten verbinden sich zu einer ersten Staffel und beleuchten das Jahr nach dem Fall des dritten Mondes. Sie zeigen ein Land, in dem auf noch ungeklärte Weise die Magie Wirklichkeit geworden ist. Aus den Bruchstücken des gefallenen Mondes dringen magische Energieflüsse, die das Land und seine Bewohner in Aufruhr versetzen und die bestehenden Hierarchien durcheinanderwirbeln." (Quelle: Amazon)
Also das Buch bzw. die Kurzgeschichten hinter dem Buch finde ich wirklich ganz nett. Gerade als Kind habe ich Kurzgeschichten immer geliebt - zum Einschlafen & Autofahren. Jetzt merke ich jedoch, dass ich Romane bevorzuge, einfach weil mir die größere Einführung in die Welt und die Charaktere sehr viel wichtiger geworden ist. Das hat mir bei den Kurzgeschichten zu Alendia einfach gefehlt. Die Stories an sich waren aber gut und ich konnte auch den größeren Zusammenhang immer wieder erkennen. Gut finde ich auch, dass viele Geschichten wieder auf anderen E-books geruhen - so geht der Lesestoff nie aus. Für Fans von Kurzgeschichten auf jeden Fall einen Blick wert. Die Kurzgeschichten gibt es auch als Hörspiele!
Lest oder hört ihr gerne Kurzgeschichten?
Liebe Grüße,
eure Nadine
Kommentare
Kommentar veröffentlichen