Rezension: Schattenorden - Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija von Dana Müller-Braun & Vivien Summer

WERBUNG

Hallo meine Lieben,


Heute möchte ich euch das Buch "Schattenorden - Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija" von Dana Müller-Braun & Vivien Summer vorstellen. Ursprünglich war das Buch in kleine Teile unterteilt und kam jetzt als ganze Geschichte auf den Markt. Es handelt sich auch wohl um "Staffel 1". 

Preislich liegt das Buch bei 3,99€ als Kindle Edition über Amazon.

Klappentext:
"Die Zwillingsschwestern Laya und Kija könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Laya wie das Abziehbild eines perfekten Internatstöchterchens wirkt, kleidet sich Kija gerne komplett in schwarz und ist die Rebellin schlechthin. Das, was sie trennt, ist jedoch auch das, was sie vereint: die Abstammung von zwei ägyptischen Göttern, die sich seit Jahrhunderten bekriegen, aber zusammenarbeiten müssen – Nephtys, der Göttin des Guten, und Osiris, dem Gott des Jenseits. Allen Vorzeichen zum Trotz sind die Schwestern jedoch seit jeher ein Herz und eine Seele. Bis der Moment kommt, in dem ihre Ausbildung beginnt und sie sich für eine Seite entscheiden müssen…" (Quelle: Amazon)


Ich war ja wirklich unfassbar auf die Geschichte der beiden Zwillingsschwestern gespannt, seitdem ich die beiden Autorinnen auf der Verlagspreview auf der Leipziger Buchmesse kennengelernt habe. Ich finde die Idee dahinter, dass jede Autorin eine Figur bekommt und das jeweilige Kapitel alleine schreibt und die andere erstmal nicht weiß, was darin vorkommt, echt genial! Ich habe sowas in der Schulzeit mit einer Klassenkameradin gemacht und uns hat das auch mega viel Freude bereitet. Daher möchte ich das Buch natürlich gerne mit meinem Post unterstützen.

Aber ich muss zugeben, dass ich am Anfang auf Grund des Wissens, dass die Kapitel von unterschiedlichen Autorinnen kommen, sehr schwet reinkam. Der Prolog hatte mich sehr verwirrt, das erste Kapitel auch, aber mit dem ersten Laya Kapitel kam ich dann doch noch in das Buch und wenig später hat es mich komplett in seinen Bann gezogen. Ich wollte einfach immer und immer weiterlesen und konnte das Buch kaum mehr aus den Händen legen.

Das Buch baut nicht nur von der Story, sondern auch sexuell gesehen, eine unfassbare Spannung auf, die bis zum Ende nicht gelockert wurde. Ich finde es erstaunlich, wie die Geschichte von einer „einfachen“ Fantasy-Highschool-Liebesgeschichte zu einem echten Fantasy-Geheimnis-Mystery-Roman entwickelt wurde. Sexuell gesehen finde ich es klasse, wie die Autorinnen die Spannung immer wieder aufgebaut und bis ans Äußere gereizt haben, um sie schlussendlich wieder abzubrechen. Sehr sehr gelungen und diesen schmalen Grad bekommen nur sehr weniger hin. Dickes Lob!

Die Story wird einfach immer tiefer und tiefer und die Boys immer hotter hotter. 

Ich hoffe so so sehr, dass es noch weitergehen wird und das nicht das Ende ist! 

Lest ihr gerne solche Highschool-Fanatsy-Romane?

Liebe Grüße,
eure Nadine

Kommentare