Rezension: Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten von Daniela Felbermayr
WERBUNG
Hallo meine Lieben,
Heute möchte ich euch das Buch "Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten" von Daniela Felbermayr vorstellen.
Es erscheint tatsächlich erst am 1.11.2018 und wird dann als E-Book Version 3,49€ kosten.
Klappentext:
Hallo meine Lieben,
Heute möchte ich euch das Buch "Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten" von Daniela Felbermayr vorstellen.
Es erscheint tatsächlich erst am 1.11.2018 und wird dann als E-Book Version 3,49€ kosten.
Klappentext:
"Weihnachten mitten im Nirgendwo? Na toll! Sehr zu ihrem Leidwesen wird Societyreporterin Eden Jones über die Feiertage nach Colorado geschickt, um einem Hinweis nachzugehen, nach dem ein europäischer Prinz sich dort mit seiner geheimen Freundin verloben will. Anstatt also das vorweihnachtliche New York zu genießen, durch verschneite Straßen zu flanieren, Eggnog zu trinken und auf Weihnachtspartys zu gehen, soll Eden nun also verstaubten, britischen Royals hinterherschleichen und danach zur Chefredakteurin befördert werden.
Als sie mit ihrem Mietwagen in einer Schneewehe stecken bleibt und zu erfrieren droht, eilt ihr der attraktive Jay zu Hilfe, der sich als waschechter europäischer Prinz entpuppt und Eden mit auf den Landsitz seiner Eltern nimmt. So ist Eden also mittendrin, statt nur dabei, als Jay erfährt, wen sein Bruder Alex in Kürze ehelichen wird. Aus einer Kurzschlussreaktion heraus macht er Eden ein unglaubliches Angebot und bald schon verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Märchen und Realität ..."
Auch wenn es etwas zu früh für schnulzige Christmas-Liebesromane und es für eine kuschlige Decke + Kakao auch noch viel zu warm ist, hatte mich das Buch nach der Leseprobe absolut überzeugt. Der Schreibstil ist super einfach und daher kann man das Buch sehr schnell verschlingen. Man muss wirklich nicht großartig nachdenken und im Grunde kann man sich auch den Verlauf auch selbst zusammenreimen bzw. man weiß eigentlich immer, was als nächstes kommen wird. Aber genau das liebe ich an solchen Liebesromanen. Es ist einfach schön zu lesen.
Die Charaktere sind auch alle sehr gut gewählt, auch wenn ich diese Courtney wirklich sowas von in der Luft zerfetzt hätte. Ich als Helen hätte meinem anderen Sohn sehr auf die Finger gehauen für eine solche Frau...wobei eigentlich schon bei Jay. Schade fand ich, dass die Rolle des Alex so gar nicht richtig aufgetaucht ist. Als ob er gar nicht anwesend gewesen wäre. Den hätte man sicher noch stärker involvieren können.
Ansonsten war es eine typische Liebesgeschichte. Man trifft auf einen Typen, man verliebt sich mit der Zeit, die Geheimnisse kommen raus und dennoch heiratet man am Ende. Wenn dies doch nur im wahren Leben so wäre :)
Streicht euch das Erscheinungsdatum auf jeden Fall DICK im Kalender an!
Liebe Grüße,
eure Nadine

Kommentare
Kommentar veröffentlichen