Rezension: Webcam - er sieht dich von J.A. Konrath

WERBUNG

Hallo meine Lieben,


Heute möchte ich euch das Buch "Webcam - er sieht dich" von J.A. Konrath vorstellen. 

Preislich liegt das Taschenbuch bei 9,99€ über Amazon.


Klappentext:

"Er stalkt junge Models, die sich vor der Webcam für Geld ausziehen. Er belauert jeden ihrer Schritte aus der dunkelsten Ecke des Internets. Dann kommt er leibhaftig. Das Letzte, was seine schönen Opfer sehen, ist ihr eigenes Blut in ihren Augen.


Tom Mankowski vom Morddezernat in Chicago hat es mit einem extrem verstörenden Fall zu tun. Die Verstümmelungen der Leichen mit Messer und Schere sind grässlich. Immer scheint der Täter zu wissen, welcher Spur der Detective gerade nachgeht – als ob er mit im Raum wäre. Ausgerechnet jetzt, wo Toms Freundin aus L.A. zu Besuch ist, der er einen Antrag machen möchte.

Doch selbst das beobachtet der Killer. Und es gefällt ihm gar nicht." (Quelle: Amazon)


An sich finde ich das Buch gar nicht so schlecht. Der Aufbau ist gut, man kann es gut lesen (nein, man verschlingt es!) und die Idee dahinter auch nicht übel. Richtig gut finde ich, dass es kurze Kapitel zwischen der Haupthandlung der Detektives gibt, welche einen kleinen Einblick in die Sicht des Mörders liefern. Sowas liebe ich ja und macht das Ganze richtig spannend! Auch das Geschlecht des Mörders und sein Hintergrund ist super interessant. Das einzige, was ich zu meckern habe, ist die Länge des Buches - es hätte gerne noch länger sein können, um die Geschichte noch etwas spannender zu gestalten. Dass der Mörder schlussendlich auf die Freundin des einen Detektivs losgeht und sie im Visir hat, kommt mir persönlich etwas random vor. Passt einfach nicht ein sein Schema. Er war sonst immer gründlich und da dann plötzlich nicht? Klingt eher, als ob jemand das Buch schnell beenden wollte, was ich sehr schade finde. Auch hätte ich mir gewünscht, dass man die Person vielleicht schon im Laufe der Geschichte kennengelernt hat - zwei Personen kamen dafür ja in Frage. Also an sich ein gutes Buch, aber man hätte mehr draus machen können.

Lest ihr gerne Horror Bücher?

Liebe Grüße,
eure Nadine

Kommentare