Rezension: Fremde Tochter von Michel Bussi
WERBUNG
Hallo meine Lieben,
Hallo meine Lieben,
Heute möchte ich euch das Buch "Fremde Tochter" von Michel Bussi vorstellen. Vielen lieben Dank auch an den Aufbau Verlag, dass ich an der Lesung von Michel Bussi auf der Frankfurter Buchmesse teilnehmen durfte und ein handsigniertes Buch jetzt mein eigen nennen darf.
Preis: 14,99 broschiert
Klappentext:
"„Die Geschichte eines tragischen Sommers. Absolut empfehlenswert.“ marie claire
Sommer 1989: Die 15-jährige Clothilde verbringt die Ferien mit ihrer Familie auf Korsika. Dann geschieht das Unfassbare. Ihr Vater verliert auf der Küstenstraße die Kontrolle über den Wage, und sie stürzen in die Tiefe – nur Clotilde überlebt.
27 Jahre später kehrt Clotilde mit ihrem Mann und ihrer Tochter nach Korsika zurück. Und plötzlich erhält sie Briefe, die nur eine Person geschrieben haben kann: ihre Mutter.
Spannend und hochemotional: ein schrecklicher Unfall und eine Frau auf der schmerzhaften Suche nach der Wahrheit." (Quelle: Amazon)
Oft lest ihr in letzter Zeit bei mir, dass ich Bücher schnell langweilig und zu lang für die Story gefunden habe. Das war bei diesem dicken Wälzer endlich mal nicht der Fall! 528 Seiten und keine Spur von Langeweile. Die Geschichte hinter dem Roman (für mich eher ein Thriller) hätte ich niemals erwartet und hätte auch niemals erwartet, was man Ende dabei raus kam. So viele Wendungen, so viele Vermutungen und gefühlt hatte ich jeden im Verdacht, der damals den "Unfall" (soviel kann ich verraten) verursacht hat.
Eine Sache hat mich aber etwas gestört: Wieso muss wieder das Thema Fremdgehen thematisiert werden. Es ist mir schon so häufig aufgefallen, dass das wohl ein Schema, ein Punkt ist , der in solchen Romanen einfach abgearbeitet werden muss. Eine Frau geht ihrer Vergangenheit auf die Spur, trifft die alte Liebe wieder und vögelt mit ihm rum, obwohl sie verheiratet ist. Ich würde gerne mal einen solchen Roman lesen und dieses Klischee.
Ansonsten dickes Lob an den Autor - es ist ein sehr packendes Buch, welches ich kaum (außer zum Essen) aus der Hand legen konnte.
Habt ihr schon mal Bücher von Michel Bussi gelesen?
Liebe Grüße,
eure Nadine
Kommentare
Wow, jetzt hast Du mich aber sehr neugierig gemacht!
Danke Dir für den interessanten Bericht, das Buch klingt wirklich super!
Hab einen schönen Abend!
xoxo Jacqueline
My Blog - HOKIS
Kommentar veröffentlichen