Rezension: Das Flüstern der Stille von Heather Gudenkauf
WERBUNG
Hallo meine Lieben,
Hallo meine Lieben,
Heute möchte ich euch das Buch "Das Flüstern der Stille" von Heather Gudenkauf vorstellen.
Preis: ab 0,90€ als Taschenbuch
Klappentext:
"Als an diesem Tag im August die ersten Sonnenstrahlen die feuchte Morgenluft durchdringen, stellen zwei Familien nach dem Aufwachen fest, dass ihre kleinen Mädchen über Nacht verschwunden sind.
Die siebenjährige Calli ist ein süßes, verträumtes Kind, das seit seinem vierten Lebensjahr kein Wort mehr gesprochen hat. Petra ist ihre beste Freundin, ihre Seelenverwandte und ihre Stimme. Doch niemand hat die beiden seit dem letzten Abend gesehen.
Auf der verzweifelten Suche der Eltern schlägt die anfängliche Unterstützung schnell in gegenseitiges Misstrauen um. Und bald schon müssen alle der Wahrheit ins Auge sehen: Niemand ist so unschuldig, wie er von sich glaubt – und einer von ihnen könnte ein Mörder sein." (Quelle Amazon)
Ich habe mir wirklich unheimlich viel von diesem Buch versprochen, jedoch wurde ich bitter enttäuscht. Es war einfach nur langweilig! Die Entführung von Calli war eigentlich nur die Folge von einem betrunkenen Vater und dass Petra am Ende wirklich etwas zugestoßen ist, hätte ich wirklich nicht gedacht. Das Buch handelt eigentlich die ganze Zeit nur von der Vergangenheit von verschiedenen Personen, springt zwischen der "Ich"-Perpektive der Personen zu Kapiteln, die aus der Vogelperspektive geschrieben wurden, was ich unheimlich verwirrend fand. Der Schreibstil hat mir leider überhaupt nicht gut gefallen. Klar, am Ende war der wahre Täter überraschend, aber bis man erstmal dorthin kommt, war es einfach nur zäh und langweilig. Am liebsten hätte ich jedes Kapitel, welche nach den verschiedenen Personen benannt wurden, übersprungen, was nicht "Calli" hieß, weil alles andere war sowieso unnötig. Eigentlich kann man sich das Buch sparen und nur den Epilog lesen - da erfährt man auf wenigen Seiten den kompletten Inhalt des Buches.
Leider eine komplette Zeitverschwendung.
Welches Buch empfandet ihr zuletzt als Zeitverschwendung?
Liebe Grüße,
eure Nadine
Kommentare
Kommentar veröffentlichen