Rezension: Blutiger Schein von Ilona Bulazel

WERBUNG

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch das Buch "Blutiger Schein" von Ilona Bulazel vorstellen. Es wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!

Preis: 9,99€ als Taschenbuch

Klappentext:
"Mode, Diamanten und jede Menge Klatsch, das waren eigentlich die Aufhänger für Mira Koschs nächsten Artikel. Dann wird die Journalistin dabei Zeugin, als das Model Nadja Johann vom Balkon ihres Hotelzimmers stürzt. Kurz darauf verschwindet die Leiche der jungen Frau aus der Gerichtsmedizin. Mira beginnt, Fragen zu stellen, und gerät in den Fokus gefährlicher Gegner. Was verbirgt der erfolgreiche Banker Matthias Lomat? Welche Dienstleistungen bietet er seinen wohlhabenden Kunden in Wahrheit an? Und wer ist der geheimnisvolle Franzose, der Mira immer wieder bei ihren Nachforschungen begegnet? Die Gier ihrer Kontrahenten kennt keine Grenzen und jeder, der bereit ist, zu reden, muss sterben.

Schon bald ist die Journalistin nicht mehr nur auf der Jagd nach einer Story, sondern riskiert ihr Leben, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Als dann auch noch ihre neunjährige Nichte Tia entführt wird, beginnt für Mira ein Albtraum…" (Quelle: Amazon)



Achtung: Könnte Spoiler enthalten!

Das Buch hatte mich wirklich sehr gepackt! Direkt am Anfang wird jemand umgebracht, dann stirbt ein paar Seiten später noch jemand und plötzlich ist da ein geheimnisvoller USB Stick mit Daten, die man nicht so einfach öffnen kann, da sie verschlüsselt sind. Wieso mussten die Frauen sterben? Und wie tief steckt der Banker mit drin? Was hat das alles mit Diamanten zu tun? Alles Fragen, die mich im Laufe des Buches so gepackt haben, dass ich das Buch an zwei Tagen auf dem Weg zur Uni in der Bahn verschlungen habe. Ich fand es super spannend, sehr gut geschrieben und es gab immer wieder einen Cliff Hänger, sodass man nie gedacht hat "wow, wann bin ich endlich durch?" - ich wollte wirklich immer weiter lesen. 

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch die Charaktere waren sehr überzeugend. Ich kann das Buch empfehlen!

Kommentare