Rezension: Tage der Schuld von Arnaldur Indridason

WERBUNG

Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch das Buch "Tage der Schuld" von Arnaldur Indridason vorstellen.

Preis: 22€ als gebundene Ausgabe

Klappentext:
"Der junge Kommissar Erlendur ermittelt - dort, wo sich heute die Blaue Lagune befindet -

*Island 1978. Ein Toter wird in einem Gewässer mitten in einem Lavafeld entdeckt. Kommissar Erlendur nimmt zusammen mit Marian Briem die Ermittlungen auf. Eine Spur führt zur nahe gelegenen US-Militärbasis. Dort scheint niemand mit der isländischen Polizei zusammenarbeiten zu wollen. Wurde dem Toten womöglich ein Militärgeheimnis zum Verhängnis? 

Erlendur beschäftigt zudem das mysteriöse Verschwinden eines jungen Mädchens vor mehr als zwanzig Jahren, und er ermittelt auf eigene Faust. Das Mädchen war damals auf dem Schulweg an dem berüchtigten Camp Knox vorbeigekommen ..." (Quelle: Amazon)



Ein Krimi, der mir seit langem mal wieder gefallen hat. Es waren insgesamt zwei super spannende, aber von einander unabhängige Fälle - und somit wurde es niemals langweilig. Beide Fälle finde ich super interessant, da sie eine Verschwöungstheorie beinhalten und dafür kann man mich immer begeistern :D Besonders die Militär-Story hat mich in den Bann gezogen, da ich unbedingt wissen wollte, was in dem Hanger passiert ist. Sind nun Atomwaffen dort gelangert? Wer ist W. ? Auf diese Fragen wird leider nicht komplett geantwortet, aber das macht es noch interessanter, denn das Kopfkino und die eigene Fantasie hört damit nicht auf. Wieso will das Militär der Amis den Fall vertuschen? Und ist wirklich der Täter am Ende der Täter oder eher ein Opferlamm, dem eine höhere Macht alles in die Schuhe schiebt? Fragen über Fragen. Ich fand das Buch wirklich unheimlich spannend und kann es nur empfehlen!

Was habt ihr zuletzt gelesen?

Liebe Grüße,
eure Nadine

Kommentare

Hokis hat gesagt…
Liebe Nadine

Danke Dir für die Inspiration!

Hab es meinem Mann zu lesen gegeben und auch er findet es super interessant!

Hab einen schönen Sonntag!

xoxo Jacqueline
My Blog - HOKIS