Rezension: Seelenlos, Fluch der Rauhnächte von Janine Wilk

WERBUNG

Hallo meine Liebe,

Heute habe ich wieder eine Buch Rezension für euch und zwar wurde mir das E-Book "Seelenlos, Fluch der Rauhnächte" von Janine Wilk kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Vielen lieben Dank!

Preis E-Book: 11,99€
Gebundene Ausgabe: 14,99€

"Nebel wabert über die Grabsteine des Greyfriars Graveyard und außer Lucy hält sich zu dieser nachtschlafenden Zeit niemand mehr auf dem Friedhof auf – eigentlich nichts Besonderes, schließlich wohnt sie hier. Auch an die Geistererscheinungen, die jeden ihrer Schritte zu beobachten scheinen, hat sie sich längst gewöhnt. Als sich jedoch merkwürdige Geistervorfälle häufen und sogar Besucher attackiert werden, wird es selbst Lucy mulmig zumute. Irgendetwas oder irgendjemand scheint auf dem Friedhof sein Unwesen zu treiben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Amelia folgt Lucy einer unheimlichen Spur, und was sie dabei herausfinden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren …" (Klappentext - Quelle Amazon)



Das Buch selbst ist sehr einfach zu lesen und ich würde es auch eher auf ein Buch für 13-14 Jährige schätzen, obwohl mich selbst der Titel und der Klappentext sehr angesprochen hat. Die Geschichte handelt von zwei etwas jüngeren Mädels, die eine Seherin (sie kann Geister sehen und mit ihnen sprechen) und die andere ist ihre ängstliche beste Freundin. Alleine die Zusammenstellung und die Handlungsweisen der Hauptcharaktere lässt es sich schon vermuten, dass es sich bei dem Buch um ein Jugendbuch handelt. Das soll aber auf keinen Fall abwertend klingend, sondern nur aufzeigen, dass es für Personen, die nicht mehr minderjährig sind, eine sehr seichte Lektüre ist, mit der man sich ganz entspannt und ohne groß nachzudenken auf der Couch verkrümmeln kann.

Die Story ist an sich sehr gut, allerdings für meine Erwartungen noch etwas zu seicht. Ich hätte viel mehr Aktionen/Streiche/Tätigkeiten von dem Poltergeist erwartet. Ich fand es aber sehr gut, dass das Thema der verschwundene Mutter und dem Obdachlosen am Ende nochmal aufgegriffen wurde. Das hat das Ganz doch sehr spannend gemacht und am Ende wollte ich dann wirklich wissen, was dahinter steckt. Mehr werde ich aber an dieser Stelle nicht verraten. Also ein bisschen Spannung wird trotz Jugendbuch dann doch aufgebaut und man bleibt deswegen auf jeden Fall am Ball (wie ein Cliffhanger bei Serien ;) ). 

Insgesamt würde ich dem Buch 4 von 5 Sternen geben. Es ist ganz nett geschrieben und auch ein schöner Zeitvertreib, aber kein Buch, was man unbedingt gelesen haben muss.

Kommentare

LianaLaurie hat gesagt…
Das klingt gar nicht mal schlecht, aber ich bin - glaube ich - aus der Zielgruppe bereits raus *lach*
Liebe Grüße!
LIANA LAURIE
Hokis hat gesagt…
Klingt sehr spannend!

Danke Dir für die Inspiration, mag solche Berichte sehr!

Hab einen schönen Tag!

xoxo Jacqueline
Mein Bog - HOKIS